SAMICHLAUS

!!! 2019: Wir suchen einen Samichlaus, der für das Jahr 2019 übernimmt!!! Momentan kann der Chlaus hier noch nicht gebucht werden...

2018: Der Samichlaus kommt wieder zu den EVK Mitgliedern!

Schon zum dritten Mal streift der Samichlaus des Elternvereins um die Ecken Kilchbergs. Es wäre toll, wenn er dieses Jahr auch zu Euch nach Hause kommen dürfte!

In den letzten Jahren war der Chlaus ein paar Mal bei nur einem Kind. Es hat sich gezeigt, dass sich das Kind nicht wohlfühlt, da dann der ganze Fokus nur auf einem Kind ist. Aus diesem Grund sollten es ein paar Kinder sein, je mehr, desto besser.

Mindestanzahl Kinder: 3

Damit alles reibungslos klappt, brauche ich einige Angaben. Auch können Sie mir hier spezielle Wünsche (z.B. zu verteilende Geschenkli, etc.) mitteilen.

Ungefährer Ablauf, den wir aber während dem Anlass auch gerne je nach Situation etwas abändern können:

• Begrüssung / Kennenlernen
  • Variante 1: Dialog mit jedem Kind einzeln, ev. Vorspielen auf Instrument, Sprüchli vorsagen, etc. ODER
  • Variante 2: alle Kinder zusammen (vielleicht sind die Kinder noch zu klein und fühlen sich wohler, wenn sie nicht aus der Gruppe treten müssen. In diesem Falle sage ich einfach allgemeine Sachen, wie "gut folgen, zuhören, aufpassen, etc.". Bitte aber trotzdem Vorname und Alter jedes Kindes angeben)
  • Kleine Weihnachtsgeschichte (die Kinder können von 2 Büchern auswählen)
  • Verteilen des Samichlaussäcklis (bringe ich mit)
  • Verteilen der etwaigen Geschenken an die Kinder, die Sie mir im Voraus vor die Türe legen
  • Verabschiedung

Gut wäre, wenn die Kinder im Halbkreis vor mir auf dem Boden sitzen könnten und ich einen Stuhl zur Verfügung habe, wo ich mich hinsetzen kann (dann bin ich eher auf Augenhöhe mit den  Kindern und ich spreche nicht so von "oben herab")

Viele liebe Grüsse

Samichlaus

Note: Please fill out the fields marked with an asterisk.

Gleich mit PayPal bezahlen. Im nächsten Schritt einfach Anzahl der Kinder entsprechend anpassen.

Samichlaus

pro Kind