Kind und Sicherheit luca & lea

LUCA & LEA ist eine handlungs- und praxisorientierte Sicherheitsschulung gegen Kriminalität, Übergriffe, Mobbing und Gewalt.

Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche, basierend auf der Selbstbehauptung, der Selbstsicherheit, dem Selbst-bewusstsein, der strategischen Selbstcourage und der Wahrnehmung. Trotz der ernsten Themen ist die Schulung humorvoll und erlebnisorientiert.

"Selbstbewusstes Auftreten ist lernbar", sagt der externe Coach Jürg Steiner. "Ein Kind, das selbstsicher auftritt, ist viel weniger gefährdet, Opfer zu werden als ein scheues, unsicheres Kind".

LUCA & LEA will ein Klima schaffen, wo Tabus thematisiert werden. Während dieser Präventionsschulung wird ihr Kind trainiert, selbstbewusst aufzutreten, heikle Situationen frühzeitig zu erkennen, richtig einzuschätzen und angemessen darauf zu reagieren. Im geschützten Raum können sie mit Kopf und Bauch das neue, situationsgerechte Verhalten anwenden und festigen. Dadurch gewinnen die Kursteilnehmer auf natürliche Weise mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein und lernen, harmlose Situationen von gefährlichen zu unterscheiden.

Sicherheitsausbilder Jürg Steiner verfügt über eine langjährige Praxis als Sicherheitsausbilder und Polizist. Er lehrt Kinder und Jugendliche, gezielt Massnahmen gegen Kriminalität, Übergriffe, Mobbing und Gewalt zu ergreifen.

weitere Infos:

www.kindundsicherheit.ch

Kurs 1 (2. KiGa bis 2. Klasse)

leider ausgebucht

Kurs 2 (3.- 6.Klasse):